Frische. Vielfalt. Qualität.

Weil wir wissen, worauf es ankommt

Weiterentwicklung und Wandel sind für uns unabdingbar. Wir wollen den Ansprüchen unserer Kunden stets gerecht sein. Heute wie morgen.

1977 auf dem Mannheimer Großmarkt gegründet, sind wir heute ein auf Kartoffeln und Zwiebeln spezialisierter, breit aufgestellter Frischedienstleister, ansässig in der schönen Vorderpfalz. Wir beschäftigen uns mit der Erzeugung, dem Ein- und Verkauf von Saatkartoffeln, Kartoffeln und Zwiebeln im In- und Ausland, der Aufbereitung, Lagerung und Verpackung von Kartoffeln und Zwiebeln. Unser größtes Augenmerk liegt natürlich auf der Produktion bester Qualität unter Berücksichtigung von Effektivität und Effizienz, auch im Hinblick auf den Umweltschutz. Wir handeln, basierend auf der Philosophie einer konventionellen Landwirtschaft, im Einklang mit Mensch und Natur. Transportdienstleistungen wickeln wir mit der eigenen Spedition sowie ausgesuchten Vertragsspediteuren ab.

Ob Lebensmitteleinzelhandel, Groß- oder Versandhandel, Sie erhalten topfrische Spitzenqualitäten. Garantiert.

Auch aus ökologischer Produktion

Rund 25% unserer Absatzmengen sind Kartoffeln und Zwiebeln aus ökologischem Anbau. Regelmäßige Kunden-Audits und externe Kontrollen garantieren dabei ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau. Bio-Produkte werden von uns in separaten Räumlichkeiten aufbereitet und gepackt, sodass Kontaminationen ausgeschlossen sind. Auf individuelle Spezifikationen unserer Kunden stellen wir uns konsequent ein. Auch Sonderverpackungen wie z.B. kompostierbare Beutel und Schalen sind selbstverständlich für uns.